Schüler-Wettbewerb "Finnen in Deutschland"

Dienstag, Dezember 20, 2016 - 21:30

Stockmann, Paulig, Engel – über erfolgreiche Deutschsprachige in Finnland wurde schon viel geschrieben. Aber wie sieht es mit Finnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus? Was haben sie dort bewegt?

Die Aue-Stiftung möchte diese Frage mit Eurer Hilfe beantworten und ruft daher alle Schülerinnen und Schüler auf, beim Wettbewerb „Finnen in Deutschland“ mitzumachen. Schickt uns bis zum 31. Januar 2017 Eure Beiträge, z.B. Poster, Texte und Bilder, über Finnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gestaltungsideen findet Ihr vielleicht, wenn ihr die Ausstellung über Deutschsprachige in Finnland im Internet (www.ssyl.fi/ajankohtaista/saksalaiset-ja-helsinginkehitys/) oder im Januar an der Deutschen Schule anschaut.

Sendet Eure Beiträge per E-Mail an info@aue-stiftung.org oder gebt sie bei Uta-Maria Liertz ab. Die besten Beiträge werden mit tollen Preisen prämiert. Und vielleicht können wir ja so eine Ausstellung über Finnen in Deutschland zusammenstellen!

Wettbewerb "Finnen in Deutschland"